Vereinstörn 2012

Am Samstag, den 02.06.12, fahren wir von Garmisch-Partenkirchen nach Pula. Am Nachmittag übernehmen wir unsere Segelyacht „Vesna“, eine Bavaria 44, in der Marina Pula Veruda.

Am Abend legen wir ab uns segeln noch bis Medulin. In einer Bucht gehen wir vor Anker. Am Sonntag, den 03.06.12, segeln wir bei schönem Wetter und bei tollen Windverhältnissen zur Marina Cres auf der Insel Cres. Am Montag, den 04.06.12, geht´s bei diesigem Wetter weiter nach Malinska auf der Insel Krk. Am Dienstag, den 05.06.12, fahren wir zunächst nach Norden zur großen Krk-Brücke

Nach der Brücke setzen wir die Segel, es geht weiter durch den Vinodolskikanal an der Nordostküste der Insel Krk entlang bis zur Insel Rab. Es war ein herrlicher Segeltag mit über 45 Seemeilen. Am Mittwoch, den 06.06.12, fahren wir von der Insel Rab zur Insel Ilovik. Leider müssen wir mit Maschine fahren, da der Wind völlig einschlief. Dafür war es ein äußerst heißer Tag. Am Donnerstag, den 07.06.12, segeln wir von der Insel Ilovik durch den Losinjskikanal bis in die Nähe von Nerezine auf der Insel Losinj.

Eine Bucht lädt uns zum Baden ein. Am Nachmittag geht’s weiter nach Osor auf der Insel Cres. Am Freitag, den 08.06.12, geht’s zunächst durch den Osorkanal.

Nach Durchquerung des Kanals setzen wir die Segel und segeln bei leichter Bewölkung und einer Windstärke von 4 bis 5 Bf über den Kvarner zurück bis zur Marina Pula Veruda.

Am Samstag, den 09.06.12, geben wir unsere Segelyacht ab und fahren wieder zurück nach Garmisch-Partenkirchen.

Unsere Crew 2012